So konnten wir bereits helfen - 2013

Juni 2013

Seit der Geburt eine offene Bauchdecke

 

Der kleine Michail aus Frontenhausen leidet an Gastoschisis (offenen Bauchdecke). Die Mutter hat nach der Trennung vom Kindsvater erhebliche finanzielle Sorgen. Die vielen Arztbesuche und die ständige Verlustangst um ihren Sohn machen die Situation nicht einfach.

 

Benefiz-mit-Malefiz e.V. übernimmt einen Teil der Kosten für Strom/Telefon/Arztbesuche.

Mai 2013

Seit der Geburt blind

 

Der 11-jährige Patrick aus Dingolfing ist durch eine Neugeborenen-Meningitis (Hirnhautentzündung) schwer behindert und blind. Er ist in seiner Entwicklung verzögert und kann nicht laufen.

 

Benefiz-mit-Malefiz e.V. beteiligt sich an den Kosten eines Schwenk-Hub-Sitzes für das Auto.

Januar 2013

Seit der Geburt mehrfach behindert.

 

Der vierjährige Johannes ist seit Geburt mehrfach behindert und kann nicht alleine Stehen oder Sitzen, deshalb ist er auf seinen Pflegerollstuhl angewiesen. Damit eine vernünftige Pflege gewährleistet werden kann, war es erforderlich einen Plattformlift ins Haus der Familie einzubauen. Der bisher umständliche Transport zwischen Garage, Erdgeschoss und 1.Stock wurde durch Johannes Größe und Gewicht immer schwerer und wäre über kurz oder lang nicht mehr möglich gewesen.

Leider wird hier von der gesetzlichen Versicherung nur sehr wenig bezahlt. Aus eigenen Mitteln war für die Familie der teure Einbau nicht zu stemmen.

 

Benefiz-mit-Malefiz e.V. übernimmt einen Teil der Kosten für den Plattformlift.

Spendenkonten

Sparkasse Niederbayern-Mitte
IBAN:

DE37 7425 0000 0120 4479 90
BIC:

BYLADEM1SRG

 

Rottaler

Volksbank-Raiffeisenbank eG
IBAN:

DE88 7439 1400 0000 9123 36
BIC:

GENODEF1EGR

 

Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG
IBAN:

DE51 7439 1300 0001 0608 80
BIC:

GENODEF1DGF

Download

Beitrittserklärung zum Download
Dokument einfach ausdrucken, ausfüllen und an uns senden.
beitrittserklaerung.pdf
PDF-Dokument [16.6 KB]